Regatta beim SKM auf dem Steinhuder Meer

1. Hafenrundfahrt 2017

Leider waren in diesem Jahr weniger Expeditionsteilnehmer dabei als sonst. Das lag sicherlich daran, dass es den ganzen Vormittag geschüttet hatte und die SKM Wege mehr einer Kanalisation glichen. Pünktlich um 13:00 riss aber die Wolkendecke auf und der vom Sportwart bestellte wolkenlose Himmel bei 25 °C und 2 Bft. war Realität. Ein Traum in Tüten!

1. Hafenrundfahrt 2017

Sechs wagemutige Crews traten den Weg in den Hagenburger Kanal an. Das ist mindestens so spannend wie eine Amazonasexpedition. Wilde Tiere gibt es da auch, Mücken so groß wie Goldhamster und Pferdebremsen, die locker mit einem Biss ein ganzes Pferd verschlingen!

1. Hafenrundfahrt 2017

Belohnt und gestärkt haben wir uns dann bei einem schönen Boxenstopp im Moorgarten. Aufgrund des nordwestlichen Windes und der vorgerückten Stunde haben wir uns die zweite Etappe gespart und sind direkt zum Klub zurückgesegelt. Schön war´s!

Der nächste Termin ist am 19.8.2017 um 13:00 Uhr.


Das Wetter in Mardorf

Wetterstatistik SKM

Wetterstatistik Wetterstatistik Wetterstatistik