Regatta beim SKM auf dem Steinhuder Meer

Malin und Alex

Auch in diesem Jahr haben sich wieder einige Segler aus unserer Jugendgruppe zusammen mit ihrem Trainer Christian Schmidt auf dem Weg zum Wilhelmstein gemacht, um dort an der Veranstaltung rund um den Fritz-Pape-Gedächtnispreis teilzunehmen.

Sie versammelten sich also mit vielen anderen Kindern und Jugendlichen aus verschiedenen Vereinen rund um das Steinhuder Meer auf der Insel. Nach einer Besprechung sowie leckeren Hot Dogs starteten die Jüngeren mit ihren Optis die erste Regatta.

Für die übrigen Teilnehmer waren einige Spiele und Aktivitäten auf dem Wilhelmstein vorbereitet und nach der Rückkehr der Optis begann dann die Jollenregatta. Es gab zwei Wettfahrten und Alexander Riechers aus unserer Jugendgruppe hat dabei den dritten Platz erreichen können - ein wirklich tolles Ergebnis!

Außerdem waren aus unserem Verein auch Malin Weigelt und Marius Philipsen dabei. Unsere Jugend hat uns also super bei der Regatta zum "Fritz-Pape-Gedächtnispreis" vertreten und einen schönen Tag auf dem Wasser verbracht.


Das Wetter in Mardorf

Wetterstatistik SKM

Wetterstatistik Wetterstatistik Wetterstatistik