Mit Bootstaufe und Segelausflug in die Saison

Am letzten Wochenende haben wir die Segelsaison eingeläutet! Kevin hat sein neues Boot auf den Namen "Aldiana" getauft - natürlich mit einer ordentlichen Portion Sekt und köstlichen Häppchen.

Jetzt heißt es für die kommende Saison: Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und jede Menge Spaß beim Segeln! Nach der Taufe ging's direkt ans Ansegeln. Nachdem wir die Flaggen gehisst hatten, haben wir den See unsicher gemacht und sind eine gemütliche Runde gedreht. Das Wetter hat auch mitgespielt, sodass wir ohne nasse Socken unseren Heimathafen wieder erreicht haben.

Eine Person steht auf einem Steg vor einem Schiff und schüttet den Inhalt einer Sektflasche auf das Schiff. Auf dem Steg stehen weitere Personen, die die Szene gespannt beobachten.

Auf dem Foto sieht man einen Tisch mit Platten auf denen Schnittchen und leckere Häppchen angerichtet sind.

Es ist der Flaggenmast zu sehen und wie zwei Mitglieder die Klubfahne und eine Deutschlandfahne befestigen, um sie hoch zu ziehen. Um den Flaggenmast herum haben sich weitere Mitglieder versammelt, die alle klatschen.

Man sieht die Insel Wilhelmstein und am Rand des Bildes ist die Ecke eines Segels zu sehen